HS Kiesen

Der Verein Hundesport Kiesen wurde 1988 gegründet und zählt heute knapp 100 Mitglieder. Er ist Mitglied der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) sowie der Interessengemeinschaft Kynologischer Organisationen im Kanton Bern und angrenzender Gebiete (IGKO).

Unser Klub ist nicht rassenspezifisch. Bei uns sind alle Hunde willkommen, auch ohne Stammbaum. Wir üben Hundesport in den Sparten Agility, Obedience, Begleithund, Familienhund und Plauschgruppen aus. Wir respektieren die geltenden Tierschutzgesetze und setzen auf eine zeitgemässe Erziehung.

Unsere Trainer verfügen über ein hohes hundesportliches Wissen und erreichten schon sehr beachtliche Erfolge in den Sparten BH, Obedience und Agility. Die versierten Ausbildner sind bestrebt, jeden motivierten Hundeführer in den jeweiligen Sparte zu unterstützen und zu begleiten. Eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Erziehung… und lernen macht nur spass, wenn eine entspannte Atmosphäre herrscht.